Gemeinsam. Mittendrin. Gestalten.
Geflüchtete Jugendliche stärken.
keny entwickelt das Corporate Design für das von der Bertelsmann Stiftung geförderte Projekt. Die Aufgabe bestand darin, ein aktivierendes, lebendiges und kraftvolles Erscheinungsbild zu gestalten, welches vor allem Jugendliche anspricht. So entstand ein farbenfrohes Logo, das nahezu nach Austausch, Kommunikation und Miteinander schreit.
Angewendet wurde das Design auf der Geschäftsausstattung, Plakaten, Broschüren, Roll-Ups und vielen weitern Kommunikationsmaterialien. Für den Umgang mit dem Corporate Design wurde ein Styleguide ausgearbeitet – mit allen wichtigen Gestaltungsregeln um ein einheitliches Auftreten nach innen und außen zu gewährleisten.
Über das Projekt
Geflüchtete Jugendliche sollen mit Hilfe des Projekts ermutigt werden Entscheidungen wieder selbst in die Hand zu nehmen. Hierzu hat die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung zusammen mit der Bertelsmann Stiftung das Programm Gemeinsam Mittendrin Gestalten – Geflüchtete Jugendliche stärken ins Leben gerufen. Erklärtes Ziel ist es hierbei „geflüchtete Jugendliche aktiv zu beteiligen und ihre Bedürfnisse zu erkennen – damit sie ihre Potentiale entfalten und ihre Rechte wahrnehmen können.“
Mehr Informationen: Deutsche Kinder- und Jugendstiftung