keny enwirft Branding & Website für den Berliner Live Event Spezialisten.

 

 

 

Kunde: pixel affairs

Veröffentlichung: Januar 2020

Ein starres Logo für einen Live Event Spezialisten im Bereich interaktive Mediensteuerungen? Unvorstellbar. Bewegung und pulsierende Lebendigkeit, sind da ein Muss. Und wenn dieser »Spezialist« eben nicht nur das Klischee eines kühlen Techniknerds erfüllt, sondern empathisch mit ganzem Herzen bei jedem Projekt dabei ist, dann muss dies auch das Corporate Design transportieren. Vor diesem Hintergrund, ist im Kreativprozess ein abstraktes, pixelig verzerrtes Objekt entstanden, welches im Urzustand ein Herz darstellt. Doch was ist, wenn das Logo gedruckt wird? Hier suggeriert die individuelle Schriftmarke und das Herz Bewegung durch Verzerrungen. Dieser »Glitch-Effekt«, lässt selbst das gedruckte Logo im Kopf zittern und »streamen«.

Auf der responsiven, zwei-sprachigen Website mit WordPress als CMS-System wird der Besucher direkt von der Logo-Animation empfangen. Das klare Corporate Design und das Farbkonzept werden hier konsequent und ausdrucksstark durch das UI-Design fortgesetzt. Das knallige, laute »Pink« ist Call-To-Actions und dem Logo vorbehalten. In Flächen kommt dagegen ein unaufdringliches  »Lichtgelb« zum Einsatz, während das »Blaugrau« im Header und Footer die Website optisch zusammenhält.

Egal ob gedruckt oder online — pixel affairs ist immer in Bewegung und stets am Puls der Zeit.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen